Hallo Liebe Tierliebhaber,
Auf Nachfrage haben wir die besten Tipps und Tricks zusammengestellt, damit dein Liebling sein Puppery Kuschelbett schneller und vor allem noch mehr genießen kann. Falls du noch weitere Tipps hast, dann schreib uns auf Instagram @puppery.de. Wir freuen uns über jede Nachricht! :-)
1. Gewöhne deinen Vierbeiner an den neuen Schlafplatz
So wie wir Menschen, verbinden Hunde Orte mit bestimmten Situationen und Gewohnheiten. Daher ist es überaus wichtig, dass dein Liebling 1-2 feste Schlafplätze hat, wo er in Ruhe entspannen kann. Lege seine Ruheoase also an den selben Ort, wo das alte Hundebett lag oder eben dorthin, wo dein Vierbeiner ansonsten regelmäßig schläft. Wenn du mehrer Kuschelbettchen hast, dann kannst du natürlich verschiedene Plätze nutzen!
2. Gebe deinem Liebling Zeit
So wie wir Menschen, braucht auch dein Vierbeiner Zeit, um sich an sein neues Kuschelkörbchen zu gewöhnen. Lege deinen Liebling ab und zu hinein, setze dich zu ihm und streichle ihn, während er sich darin erholt. Eventuell lege noch einen für deinen Vierbeiner bereits vertrauten Gegenstand wie die Lieblingsdecke oder das Lieblingskuscheltier mit hinein.
3. Lasse das Körbchen den Geruch des Hauses annehmen
Hunde können bis zu 300x besser riechen als wir Menschen. Daher ist es überaus wichtig, dass sein neues Bettchen den gewohnten Geruch des Hauses annimmt. Es kann auch helfen, eine bereits bekannte Kuscheldecke oder Kissen in das Bett zu legen, damit sich dein Vierbeiner noch mehr wohlfühlt. Klicke gern auf das Bild um zu den passenden Kuscheldecken zu kommen.
Haben dir diese Tricks gefallen? Dann berichte uns doch gerne von deinem Lieblingstipp, festgehalten mit einem Erfolgsfoto auf Instagram @puppery.de. Die kuschligsten Fotos teilen wir mit unserer Community, damit dein Liebling ein Star wird! 🐶⭐
Viel Spaß mit dem neuen Kuschelbett!
Anna vom Team Puppery